Buchempfehlung: Erfolgreich zum Medizinstudium / Test für medizinische Studiengänge

Buch_MedizinstudiumWie ich mir einen Studienplatz in Deutschland oder im Ausland sichere

Medizinische Studienfächer gehören zu den beliebtesten in Deutschland. Der Wettbewerb um die vorhandenen Studienplätze ist entsprechend groß. Grundsätzlich kann es jede Abiturientin und jeder Abiturient schaffen, Medizin zu studieren. Die Frage ist allerdings, wie, wann und wo sichere ich mir einen humanwissenschaftlichen Studienplatz. Antworten darauf liefert der vorliegende Leitfaden. Bei der Bewerbung für ein Studium der Humanmedizin bei Hochschulstart und bei den Auswahlverfahren der Hochschulen spielt die Abiturnote eine wichtige Rolle. Diese kann jedoch durch berufspraktische Vorerfahrung, den Nachweis naturwissenschaftlicher Kenntnisse, der erfolgreichen Teilnahme am Medizinertest (TMS) oder an Auswahlgesprächen verbessert werden.

Der Quereinstieg ins Medizinstudium, die Studienplatzklage, die Teilnahme an Losverfahren, das Studium bei der Bundeswehr oder an einer privaten Universität sowie ein Medizinstudium im Ausland sind weitere alternative Möglichkeiten, dem Traumberuf Arzt näher zu kommen. Der Ratgeber vermittelt zahlreiche Informationen dazu, was bei der Bewerbung für einen Studienplatz bei Hochschulstart und bei den Auswahlverfahren an den Hochschulen zu beachten ist. Er hilft dabei, die eigene Situation realistisch einzuschätzen und zeigt Wege auf, die es ermöglichen, zeitnah einen Studienplatz für Humanmedizin in Deutschland oder im Ausland zu erhalten.

1. Auflage 2013
165 Seiten
16,95 €
————————————————–
Als Prüfungsvorbereitung empfiehlt sich:  Test für medizinische Studiengänge I
Mit der Veröffentlichung dieser Originalversion I des Tests für medizinische Studiengänge (TMS) wird allen Personen, die ein Medizinstudium in Erwägung ziehen und sich anhand authentischen Materials auf den TMS vorbereiten wollen, die Möglichkeit geboten, den Test, seinen Aufbau und die einzelnen Aufgabentypen, seine inhaltlichen Schwerpunkte sowie seinen Schwierigkeitsgrad kennenzulernen.
Die hier vorgelegte Originalaufgaben sind im Unterschied zu Aufgabensammlungen, die von anderer Seite herausgegeben werden, von Wissenschaftlern (Medizinprofessoren, Hochschullehrern der medizinrelevanten Naturwissenschaften, Vertretern des Gymnasiums und Test-Psychologen) entwickelt, inhaltlich überprüft und, bevor sie verwendet wurden, unter Ernstfallbedingungen erprobt worden.
ISBN: 978-3-8017-2168-8
5., aktualisierte Aufl. 2008
111 Seiten
12,95 €
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: